Loading
Exline

Das Projekt ELVIS wurde in Viersen umgesetzt, um die Übergänge zwischen Kindergarten und Grundschule zu verbessern. Dazu wurde die Elternarbeit ausgebaut und die Vernetzung zwischen den Einrichtungen (Kindertagesstätten und Schulen) intensiviert. Innerhalb des im Rahmen von „NRW hält zusammen“ geförderten Projekts wurden insgesamt vier Fortbildungen für Erzieher*innen und Lehrer*innen durchgeführt, neun Kurse für Eltern angeboten, die Elterncafés und Elternsprechstunden ausgebaut und ein gemeinsamer Arbeitskreis zwischen Schulen und Kindertagesstätten begleitet. Die konkreten Angebote wurden je an die Situation in der Einrichtung angepasst und durch Erzieher*innen in Kooperation mit der Projektleitung von Integralis e.V. durchgeführt.

One thought on “ELVIS – Elternarbeit & Vernetzung der Institutionen stärken

  • zoritoler imol

    I admire your piece of work, thanks for all the great content.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert